Montag, 30. Januar 2012

Hydrangea Zuckerblumen auf Schoko Fondant

Ich habe die Themen, die mich in letzter Zeit sehr viel beschäftigt haben z.B Hydrangea von  Jacqueline Butler siehe dazu auch http://www.petalsweet.com sowie das Herstellen von Schokoladen Fondant oder auch "Chocolate Plastique" genannt in eine Themengruppe verpackt.

Anstrengend die Massen zu kneten und dann wieder Ruhen zu lassen und wieder zu kneten ... mach ja sonst keinen Sport mehr :-)
Aber die Blumen zu machen, daß war sehr entspannend vor allem am Schluß die finale Farbe mit meinen neuen Farbpuder von Caros Zuckerzauber

hier meine Ergebnisse mit den verwendeten Zuckerblumen sowie Fondant



zur Pension .... 20 cm

meine 1. Blätter ...

und im dunklen Plastique gewickelte Geburtstagstorte

zum Geburtstag alle Gute !!
Beiden Torten sind mit einem Bindfaden (Farbe lilac) umwickelt den es auch in meinem Shop zu kaufen gibt  Bindfaden


und für die Resteverwertung, die praktische Anwendung der CakePops :-) zum Dank für meine Familiy :-)



Kommentare:

  1. Hallo Claudia,

    die Blumen sehen toll aus! Super für deine ersten!!!! Kompliment!!!
    Da hast du ja auch schon ein geniales Tutorial gefunden! Ich liebe die Blüten und Torten von Jacqueline Butler!
    Bei Caro gibt es sogar noch mehr schöne Anleitungen.

    Ich kann dir bei Caro auch wärmstens den harten Veiner für die Hortensienblätter empfehlen, wenn du die Blätter noch echter haben möchtest. Toll sind auch die Veiner von Great Impression, nur gibt es die nicht bei Caro.

    Ich habe übrigens auch schon mit euren wunderschönen Tortenplatten geliebäugel! ;)
    Toller Shop!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    Vielen Dank auch für deine Tips :-). Ich kann sehr gut verstehen, daß du auch gerne Zuckerblumen machst (bin leider auch berufstätig und hätte viel lieber mehr Zeit !!) . Habe gerade deine Schneeglöckchen bewundert --> der Hammer !! gar nicht zu unterscheiden . Werde mich jetzt sicher öfter auf deinem Blog herumtumeln :-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Das freut mich sehr Claudia! :)

    Du kannst auch auf meiner HP schauen, die ich im Profil verlinkt habe oder Google mit "Florali" bemühen. Da habe ich noch mehr Sachen, da ich den Blog ja noch nicht so lange habe.;)

    Vielleicht hören wir demnächst ja öfter voneinander! :)
    Ich würde mich freuen!

    AntwortenLöschen