Mittwoch, 28. März 2012

Muffins mit weisser Schokolade und Himbeeren

Schon lange hat diese Rezept darauf gewartet gebacken zu werden !
Gestern war es soweit und diese herrliche Kombination aus weißer Schokolade und Himbeere in der Mitte muss man probieren und vor allem mögen.
Einfach auch die Verarbeitung ! Lediglich ein kurzes Aufmixen der Öl , Joghurt und Ei Mischung und dann alles zusammen .

Perfekt um meiner Tochter heute Morgen einen kleine Geburtstagsgruß mit in die Schule zu geben --> "Happy Birthday"



Rezept für 12 Stück


200 g weiße Schokolade (Kuvertüre)
150 g Kristallzucker
300 g Mehl
3    TL BP

36  Stück  Himbeeren, gefroren (also jeweils 3 Stück
2  Eier
120 ml Öl
200 g Joghurt



Ofen auf 180 Grad vorheizen und das Blech mit 12 Muffinförmchen vorbereiten.

Die Schokolade fein hacken und in 2 Hälften teilen.
Mehl, Backpulver ,  Zucker und der Hälfte der Schokolade  vermischen.
Das Öl  mit den Eiern und dem Joghurt kurz mixen bis eine Mischung entsteht. Anschließend diese Mixture zu den trockenen Zutaten  geben und kurz unterrühren.
Pro Förmchen 1 EL Teig einfüllen. Die Himbeeren erst jetzt aus dem Gefrierfach nehmen und jeweils 1 gefrorene Himbeere in jeden Muffins drücken. 1 weitere gefrorene Himbeere zerbröseln und dazu geben.
Den restlichen Teig auf die 12 Förmchen verteilen und pro Förmchen nochmals eine Himbeere zerbröseln und auf den Teig geben.

Bei ca. 180° O-/U-Hitze ca. 30 min. backen. Mit der Stäbchenprobe prüfen ob die Masse durch ist.
Die Muffins sofort aus der Form heben (damit verhindert man das verteilen der Schokolade auf dem Blech) und mit der restlichen Schokolade bestreuen - diese schmilz sofort --> YAMII

Habe diese Muffins anlässlich des heutigen Geburtstages meiner Tochter schon frühmorgens serviert . Die grosse Torte kommt dann am Wochenende wo mit der gesamten Familie gefeiert wird .



1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich freue mich, dass dir einige meiner Rezepte so gut gefallen, dass du sie auf deinem Blog vorstellst :-)
    Süße Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen