Donnerstag, 1. März 2012

Meine ersten Makronen ....

Zum ersten Mal habe ich mich den Makronen zugewendet ! Bis dato war ich der Meinung ich mag sie gar nicht. Ich fand Sie zwar immer schon schön anzusehen, aber das war es auch schon . Ich wäre nie auf die Idee gekommen sie zu essen. Hat mich immer irgendwie an Kokusbusserl erinnert die man mehr schlecht als recht dann in den Lücken der Zahnplomben wieder rauskratzen musste :-).

Hier habe ich sie in ohne Farbe mit Kakao gemacht (die mag Linda). Nach dem Tipp "man kann sie einfrieren"  habe ich sogar welche eingefroren damit ich es auch schaffe eine gewisse Vielfalt an Farben zu bekommen.


Schokolade Makronen mit Pariser Creme (dunkle Schokaladen Ganache)

Man beachte meine Vorlage, die ich im Internet gefunden habe :-) . Damit habe ich es geschafft nahezu gleiche Größen zu produzieren. Zur Zeit ist meine Obernaschkatze (mein Papa :-)  ) im Urlaub und somit muss ich meine Produktion ein wenig zurückschrauben, denn soviel kann ich leider nicht essen.


Somit freue ich mich schon auf die farbenfrohe Gestaltung meiner nächsten Bleche :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen