Donnerstag, 15. Dezember 2011

Royal Icing mit Keksen

Seit 2 Monaten versuche ich mich im sogenannten Royal Icing (Eiklar-Glasur) . Habe einen Kurs bei Tina Raul (www.allesTorte.at) gemacht und mich danach mit Tonnen von Büchern, Lesen von Blogs , Suchen von Gleichgesinnten ,... in die Schlacht geworfen. 
Man kann sich gar nicht vorstellen welche Dinge man alle kaufen muss/will um diverse Dekorationen auszuprobieren. Mittlerweile habe ich einen kompletten Schrank mit Zutaten und Werkzeugen und viel Geld weniger am Konto :-) . Trotzdem überwiegt die Freude , beim Neugestalten und Nachahmen neuer Designs.
Am Anfang war es nicht so befriedigend ! Die Konsistenz paste nicht. Meine Hand war sehr zittrig. Das Falten der Papiertüten eine Herausforderung.

Ein Torte soweit fertigzustellen, bis man sie dekorieren kann dauert oftmals sehr lange . Aus diesem Grund bin ich auf Kekse umgestiegen, da diese schneller zu machen sind und man sofort alles mögliche ausprobieren kann.
Ich weiß gar nicht mehr wieviel Butter ich schon verbacken habe um immer und immer wieder am Abend , wenn meine Kinder im Bett sind, neues auszuprobieren .
Nach professioneller Bearbeitung meiner Foto's kann sich das Ergebnis nun auch sehen lassen. Wenn gleich ich immer warten muss bis es Tag wird, da das Licht dann viel besser ist um ein Foto davon zu machen  :-)

es weihnachtet, klassicher Mürbteig 3:2:1

Vielen Dank an meine Familie, die noch immer meine Kekse essen und vor allem an meine grosse Tochter , die mittlerweile ihre Schulfreundinnen mit meinen Keksen überschüttet :-)

Das Wichtigste ist aber den Spass und die Entspannung die man hat wenn man diese kleinen Kunstwerke fertigt .

Nächstes "neues" Projekt sind sogenannte Cake Pops, die ich mit einer ganz ganz lieben neugewonnenen Freundin den ganzen Samstag machen werden (freu mich schon sehr !!). Danach gilt es die Torte für meine Schwägerin für Sonntag fertigzustellen  und vielleicht  passende Fotos dazu posten

Auf Bald
Claudia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen