Donnerstag, 17. Januar 2013

kleiner Himbeere Kuchen

Eigentlich sollte ich im Titel das Wort Schnee verpacken um richtig zu unterstreichen worum es heute an diesem so Schneereichen Tag ging ! Schaufeln Schaufeln aber WOHIN ???


Wahnsinn ich muss schon sehr lange zurückblättern um diese Schneemassen wieder in Erinnerung zu rufen. Damals war Linda wahrscheinlich 8 oder 9 Jahre alt. Sie ging bei der Türe raus in den Garten blieb im Schnee bis zur Hüpfte stecken und war stink sauer !!
Heute 8 Jahre später findet sie es lustig(er)


Für das brave Schnee schaufeln gab es heute extra  meinen heiß geliebten Himbeer Kuchen (hier) . Das klingt  wie "heiße Liebe" anstatt Eis gibt es viel Schnee dazu
Diesmal in einer kleinen Variante .


runde Backform 15 cm  (hier)
IB Laursen Geschirrtuch von (hier)
Tortenplatte Le Gateau (hier)


Die Tortenplatte LE GATEAU mit Fuß und schmuckvollen Verzierungen hebt sowohl selbstgemachtes  als auch gekaufte Leckereien (wenn es mal schnelll sein muss) speziell hervor. Ich verwende sie sehr gerne besonders bei den 15 cm und 18 cm kleinen Torten.


Jede Art von Beeren passt hier. Ich würde auch den Versuch mit guten Heidelbeeren im Sommer wagen.   Die Vogelperspektive gibt doch auch eine nettes  Motiv . Linda wartet neben mir schon mit dem Teller in der Hand um endlich anschneiden zu dürfen --> Schluß mit dem Fotografieren , wir lassen es uns jetzt schmecken ...


Die Hände und vor allem der Rücken schmerzen schon vom vielen Schaufeln. Zu gerne hätte ich meinem Mann die heutige Arbeit des Parkplatz freischaufelns erspart. Aber die Zufahrt wurde vom Schneepflug regelreicht zugeschüttet und ist mir jetzt unmöglich freizuschaufeln.
Alles andere habe ich geschafft ca. 20 Meter Gehstieg sowie 2 Parkplätze ...

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine wunderschöne weiße Nacht verpackt in superweichen Schnee ! Morgen dürfen wir hoffentlich diese Massen beim Rodeln und Schneemann bauen genießen :-)

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Ja auch in Kärnten....Schnee und Schnee und Schnee;)
    Dein Kuchen sieht soooo lecker aus einfach wundervoll
    LG♥Doris

    AntwortenLöschen
  2. Auch hier in der Schweiz schneit es und zwar immer noch! Beim Schneeschaufeln verbrennt man einige Kalorien, da kann man sich was leckeres gönnen!
    Lieber Gruss
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. huhu Claudia,

    ehrlich- SOGAR bei uns in Norddeutschland schneits! Unglaublich, aber wahr. Nur sind unsere Mini-Schneehäufchen in Minuten weggeschaufelt, da haben wir doch Glück.
    Aber ICH HABE NICHT SO EINEN TOLLEN KUCHEN VOR MIR STEHEN! Schnief. Ich will auch :-(
    Ganz liebe Grüße
    B.

    AntwortenLöschen
  5. Wir hatten wenig Schnee und jetzt Eisregen, alles ist spiegelglatt. Der Kuchen sieht zu lecker aus, ich hab im Sommer immer massenweise Himbeeren!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen