Montag, 14. Januar 2013

meine USA Reise nach Oregon

Wie Ihr wisst war ich gerade 10 Tage in den USA. Genauer gesagt in Oregon an der Westküste.
Dort gibt es selten bis nie Schnee. Dafür habe ich jetzt umso mehr vor der Türe und darf brav schaufeln.

Viele haben mich gebeten ein paar Bilder zu zeigen .. bin zwar hierfür nicht der Profi aber hier eine kleine Auswahl

Ausgangspunkt war Portland (OREGON) .. dann ein Trip nach Seattle (WASHINGTON)
und natürlich die Küste mit dem laut brausenden Wellen. Die Gastfamilie lebte in Salem der Hauptstadt von Oregon ...


Zu sehen sind hier

  • Space Needle (Seattle) + Skyline
  • Market with Brocolini (die gibts bei uns gar nicht ...)
  • Gum Wall (hier klebt jeder seinen Kaugummi an die Wand Ahhhhhhhh )
  • der gemütlichste Platz im Haus meiner Gastfamilie
  • Oregon the Beach
  • Oregon on the Road 
  • .....
Auf alle Fälle ist Oregon eine Reise wert. Hier gibt es noch sehr viel zu Entdecken. Meine Tochter siehst das zwar anders, aber das kennt man ja in diesem Alter :-)

Für mich ist es immer wieder ein Traum in den Supermarkt einkaufen zu gehen. Das Gemüse und Obst fein geschlichtet man möchte immer etwas mitnehmen . Meine liebe Tochter hat für mich ganz schnell ein paar Foto's mit dem Handy gemacht - mit dem Fotoapparat wäre es ihr zu peinlich geworden :-)



frisch poliert !


Bei den süßen Sachen ist es immer noch frei nach dem Motto je mehr umso besser.
Ist nicht ganz mein Fall zB einen Apfel mit dicker Karamell-Schicht überzogen und dann eine Mischung aus Marshmallow und Smarties drauf ....

oder wie hier Voodoo Doughnut

Filiale Portland


Na was sagt ihr dazu ? Seid ihr auch Weniger ist mehr oder vielleicht doch die amerikanische Variante ...

***

kurzer Nachtrag zu meinem Rezept Scones. Hier handelt es sich definitiv nicht um die englische Variante. Zur Zeit gibt es diese an fast allen Ecken (Supermarkt, Coffeeshop,...) zu kaufen. Kein Vergleich mit der englischen Variante . Wunderbar auch die Komposition Poppyseed (Mohn)  mit Zitronen ...

So ich muss jetzt wieder hinaus Schneeschaufeln !

Auf bald !!






Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,ich hoffe du bist vom Schneeschaufeln fertig,dann gönne dir doch mal eine Pause und schau bei mir am Blog vorbei.
    http://lebenslust-lebenslust.blogspot.co.at/
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia!

    Wow, sehr schöne Bilder und Eindrücke hast du von Oregon mitgebracht - Danke!
    Deine Scones werde ich auf jeden Fall nachbacken, kenn die nämlich gar nicht und bin schon sehr gespannt wie sie schmecken.

    Noch kurz in eigener Sache: ich habs geschafft - ich habe gestern meine erste Dekotorte ferstiggestellt und verkostet :)
    Hier der Link dazu: http://zauberladen.blogspot.co.at/2013/01/es-ist-vollbracht-die-erste-motivtorte.html

    Dank eures Kurses bin ich ja soo richtig auf den Geschmack der Tortendeko gekommen, obwohl mir noch sehr viel Werkzeug, Farbe, Übung usw. fehlt - aber jeder fängt ja mal klein an und ich hab ja noch ein paar andere Projekte :)

    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    ich verfolge deinen Blog seit längerem sehr gerne und freue mich immer über die Rezepte, die zum Nachmachen animieren und die tollen Fotos dazu.

    Nachdem du gerade in den USA warst, wollte ich "anregen", ob du nciht mal einen Post schreiben magst über die absoluten Must Haves, die man sich mitbringen sollte bei einem USA Tripp!

    Ganz selbstlos ist dieser Vorschlag natürlich nicht, ist doch mein Mann gerade in NY und hätte noch Platz im Koffer ;-)

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Salzburger Land,
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    Ich bin per Zufall auf deinen Blog gestossen und komme gar nicht mehr los.. deine Posts sind so erfrischend informativ und die Fotos der Wahnsinn..

    Und dann bin ich noch so ein grosser USA Fan.. wow..

    muss gleich noch etwas weiter klicken auf deinen tollen Posts..
    liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja ! Danke schön freue mich auf weitere Besuche von Dir !!!
      lg, Claudia

      Löschen