Donnerstag, 24. Januar 2013

Topfengolatschen zum Nachmittagskaffee ...

Zur Zeit hat es mir das Kleingebäck angetan. Auf der Suche nach dem perfekten Germteig für Kipferl & Co.
Beim Brotbacken und vielem mehr bin ich auf dieses zwar ein wenig aufwendige aber sehr gute Rezept gestoßen.

Originalbezeichnung Quarkecken ... bei uns eben eine Art  Topfengolatsche :-)



eine Rezept samt netter Beschreibung findet ihr hier bei "Hefe und mehr" .



Sicher nicht mein letzter Besuch bei Stefanies Blog  !!


Auch haben sich hier ein paar Scones dazugeschummelt (diesmal mit Mohn & Zitronen). Rezept habe ich hier veröffentlicht und beschrieben .



Auch muss ich natürlich meinen kleinen aber feinen Shop bewerben. Immer mehr Blogger fragen bei mir an ob ich ihr "Sponsor" sein möchte . Das ehrt mich und ich sage Danke , doch diese Größe habe ich bisher noch nicht erreicht.
Deshalb werde ich ab und an in meinem eigenen Blog darauf aufmerksam machen wenn sich mal wieder ein paar schöne Dinge in meinem Shop herumtummeln.

Für die , die meine Geschichte noch nicht kennen.... (den anderen sage ich DANKE !! fürs Lesen !!!)

Ende 2011 haben Sabine und Ich begonnen uns im großen Einkaufskorb WWW nach den schönen Dingen des Lebens umzusehen .... Dabei haben wir immer wieder festgestellt, das Österreich nicht wirklich präsent ist und eine Lieferung wenn überhaupt nur teuer aus Deutschland möglich ist . Nix gegen Euch Nachbarn !!!
ABER: es muss doch möglich sein auch lokal als Anbieter in den Markt zu hüpfen.

Als Mutter von 3 Kindern, 2 Tage/Woche in einem "normalen" Job , Sabine in Vollzeit mit "natürlichem Nageldesign" haben wir uns so ganz neben bei in das Abenteuer gestürzt !

Nach vielen neuen Fans/Lesern , Besuchen auf Messen, stöbern in OnlineKatalogen ist der Reichtum zwar nicht ausgebrochen (ist auch nicht unsere Absicht !)  aber es macht immer noch Spass und die Kundschaft wächst schön langsam.
Überstürzen wollen wir es mit einem eigenen Laden nicht, aber sollte sich ein gutes Angebot finden ... wer weiß ....

Mein Blog soll nachwievor ein Tagebuch meiner Küchengeschichten, verpackt mit meinem Alltag, sein. Hin und wieder ein wenig Werbung für meinen Shop (das kann ja nicht schaden!)





jetzt folgt noch meine Liste  ....  :-)

  • IB Laursen Mini Rührschüssel findet ihr hier
  • IB Laursen Müsli Schalen in den neuen Frühlingsfarben hier
  • Greengate Latte Becher Pink hier 
  • Das Geschirrtuch ist ein Geschenk meiner Tochter aus den USA :-)  , von Hand gestempelt 
  • Schieferplatte Interio

Ich danke Euch , das ihr Euch die Zeit nehmt meine Post zu lesen, Kommetare zu schreiben . Darüber freue ich mich immer sehr !!

Aber jetzt ist auch dieser sehr lange Post zu Ende !!

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Deine Bilder sind immer so stimmig und zauberhaft liebe Claudia !
    Auf die Schüsseln von IbLaursen hab ich auch schon ein Auge geworfen.. die Farben sind einfach toll !

    PS: ich strick gerade wieder einen Loop und eine Haube für meine große Tochter .. so wies momentan aussieht wird sie das Set noch bestimmt länger tragen :)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmhhh ist das lecker. Da kann man gar nicht genug bekommen. Tolle Ideen hast du.
    Super. Vielen Dank für die Anleitung und die schönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  3. hm.... die sehen SO lecker aus!!!!!! davon hätt ich jetzt gern eine, ich LIEBE topfen!!


    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen