Sonntag, 17. März 2013

Birgit's 40er

Was für ein Aufstehen heute .. soviel Sonne .. einfach herrlich !
 
Für unsere liebe Birgit durfte ich gestern eine Geburtstagstorte mitbringen. Mit guter Laune und sehr lieben Menschen durften wir ein Buffet plündern , Fragen über Birgit's Leben beantworten. Man glaubt gar nicht wieviel man über Freude nicht weiß . Ok in diesen Fall kenne ich ihren Mann schon eine Ewigkeit .. aber hätte ich solche Fragen über ihn beantworten können ??


Einfach in weiß gehalten, mit einem Ornament aus  einer Eiweiss-Glasur und mit einem so genannten Stencil (Schablone) gefertigt , durfte ich diese Torte noch mit 40 Kerzen bestücken. (das sind wirklich viele ...)

Grün ist zur Zeit eine Ihrer Lieblingsfarben ... also noch einen Akzent Grün dazu aber dunkel soll es sein , soviel konnte ich Mann noch entlocken ...
 

Darunter hat sich eine Sachertorte aus Vollkornmehl (das merkt keiner) sowie natürlich den klassischen Zutaten Schokolade und Butter. Diesmal war ich beim Anschnitt dabei und durfte sie selber verkosten ... HMMMM Sehr saftig gar nicht trocken (der Irrglaube wenn man Vollkorn hört !!)  Somit werde ich sie bestimmt auch in Zukunft mit VK Mehl machen (lediglich die Mehlmenge um ca. 15 % reduziert und gelungen ist sie !


Lange hat es (zumindest) für mich gedauert erst weit nach Mitternacht ging es für mich wieder ins Bett . Kopfschmerzen und Halsschmerzen begleiten mich leider schon ein paar Tage. Eher ruhig auch hier auf meinem Blog letzte Woche , da meine Zwerge sich mit einer Bindehautentzündung und allgemeiner Mattigkeit plagen durften.
 
Die Sonne scheint und ich freue mich schon auf einen Spaziergang bei meinen Eltern wenn wir unsere Kinder wieder heimholen ........

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Glückwunsch - das ist ja ein wahres Meisterstück. Sieht perfekt aus, da kann man richtig neidisch werden :-)
    Einen schönen Sonntag wünscht,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum von Torte!!
    Euch wünsche ich eine gute Besserung und noch einen schönen Sonntag!
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia
    ein richtiges Kunstwerk ist deine Torte! Da hätte ich auch gerne ein Stück versucht...!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenausklang!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für euer Lob ! Euch allen einen schönen Wochenstart !
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen