Donnerstag, 13. Juni 2013

Erdbeer Türmchen

meine Türmchen sind aus einem Missgeschick entstanden. Eigentlich sollte es die Geburtstagstorte für meinen Neffen werden. Aber der Tag als oder besser gesagt der Tag der darauf folgte als  dieses Dessert entstand war um vieles besser als dieses Unglückstag.
 
Kennt Ihr das auch ? Alles was man anpackt geht schief. Sogar beim Putzen bin ich über den Kübel gestolpert. Es blieb aber nicht nur bei einer Sache ! Marmelade die nicht so will wie sie soll. Das große Unglück ist aber dann wenn es andere in weitere Folge betrifft !
 
Mittlerweile bin ich in einem Alter wo ich es schaffe , nicht mehr alles in den Mist zu werfen mich den ganzen Abend zu ärgern, zu fluchen und nie nie wieder backen zu wollen ....
 
Man nimmt es als gegeben hin und erwartet einfach einen anderen neuen Tag der eine Lösung anbietet !
 
VOILA !!

Mein kleines Unglück wurde in praktische Stücke geschnitten. Aus dem bereits vorbereiteten Vanillepudding habe ich durch Zugabe von Mascarpone (1:1) eine wunderbare Creme hergestellt.
Und ein Unglück kommt bekanntlich nicht alleine daher  wurde die Erdbeer-Sauce (diese sollte Marmelade werden) noch schnell entdeckt.
 
Jetzt etwas aus dem Lehrbuch, damit ich es mir hinter die Ohren schrieben kann.
Erdbeeren haben zu wenig Pektin um mit herrkömmlichen Zucker zu gelieren --> das muss mit Gelierzucker gemacht werden !

ich wünsche Euch einen wunderbaren sonnigen Tag !!

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. noja, so ein missgeschick sieht schon wieder fast aus, als wäre es gewollt und geschmeckt hat das sicher SUPERGUT!!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht richtig edel aus!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Pfffft, und das Du ?!?!?! Herrlich!

    Jetzt kann ich nach meinem Hühnchensalattrauma von gestern Abend endlich wieder lachen ;o))

    Lieben Gruß und schönes Wochenende wünscht Dir Natalie.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht doch fantastisch aus, es hat eben alles auch seine gute Seite.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen