Dienstag, 25. Juni 2013

Kirschen Ernte unter widrigen Umständen

Die Wetterumschwünge verlangen schon einiges ab. Was macht man mit Kindern , die gerade noch im Kinderpool geplanscht haben und am nächsten Tag mit Regenjacke , Weste und Gummistiefel in den Kindergarten getrieben werden ?
 
Es ist zur Zeit nicht wirklich einfach sich auf das Wetter einzustellen. Trotzdem haben wir uns gestern bei stürmischen Regen mit unserem geliebten Erntekübel in Gummistiefel und Regenhose mit Regenjacke losgemacht um Kirschen zu retten  holen. Da nützte kein Schirm mehr !
 
Ihr werdet jetzt lachen, aber ich habe das wirklich so mit dem Retten. Noch am Sonntag konnte man sich vor Hitze und Gelsen nicht retten . Jetzt regnet es in Strömen und dabei sind doch die Kirschen reif und wunderschön !! Die schreien förmlich bitte holt mich ...


Privilegiert von 3 verschieden Kirschensorten hatten wir eine kleine , schnelle aber sehr schöne Ernte
 


mein neuer  Topf Garden , ihr findet in hier ist jetzt schon ein richtiger Allrounder. Ob  kleine Pflänzchen kurz vor dem Pflanzen in den Garten zwischengelagert oder Früchte vor der Verarbeitung. Man fühlt sich wie zu OMA's Zeiten ...



Wie ihr seht sind  jetzt alles Töpfe , Kübel und Backformen weiß, den die Früchten sorgen jetzt für Farbe und das gibt immer ein gutes Bild.
 

 
 
Wie jedes Jahr kommt mein Kirschenkuchen auf den Tisch da brauche ich mir nichts neues ausdenken. Was macht Ihr aus den leckeren Kirschen ? Oder mögt ihr Sie sowie meine Schwester nicht da kleine Vitaminbomben darin wohnen könnten ?
 
"Mama, ich mag Kirschen ! "
 
Schreibt mir eure Lieblingsrezepte , ich würde mich freuen diese zu versuchen und vor allem zu testen !!
 
noch eine schöne Woche
Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Ein liebevoll übergebener Ast voller kleiner Kirschlein fand bei mir in diesem Rezept Verwendung...also nicht der Ast sondern natürlich die Kirschen ;-)

    http://cathaskueche.wordpress.com/2013/06/22/kirsch-brownies-mit-mandeln/

    AntwortenLöschen
  2. Der Kuchen sieht wirklich sehr lecker aus. Meine Tochter isst leider überhaupt keine Kirschen und mein Mann überhaupt nicht gerne Kuchen. Da fällt sowas leider flach :)
    Das Wetter macht uns hier auch etwas zu schaffen, den einen Tag 25°C und Sonnenschein, am nächsten 12°C und Regen, da darf man nicht allzu wetterfühlig sein. Leider

    AntwortenLöschen