Freitag, 30. August 2013

endlich Urlaub

Endlich Urlaub ....
 
manche werden jetzt sagen , was schon wieder . Nein jetzt habe ich so richtig Urlaub, davor waren das Dienstreisen aber mein Urlaub der beginnt jetzt. Diesmal richtig, das heißt 3 Wochen am Stück !

1 Woche werden wir in Mallorca verbringen, wieder eine schöne große Finca gebucht, aber nicht in den Orten wo auch die Presse zu finden sein wird. Ruhig und Bescheiden mit meiner ganzen Familie
Meine Älteste Tochter hat noch 2 Freundinnen mit. Vielleicht können es manche erahnen. Mein Mann muss sich mit 5 Weibsen + einem  kleinen Burschen das Haus teilen :-) . Wir Frauen sind in der Überzahl.
 
Eine reist sogar dieses Wochenende aus den USA ein und wird die nächsten 3 Wochen mit uns verbringen. Ich könnt schön erahnen ich werde mich ein wenig auf Touristen Spuren in  Wien befinden. Diesen Plan hege ich schon länger da mich das dumpfe Gefühl nicht verlassen will, das
Besucher weit mehr über die Geschichte speziell Wien wissen als ich .

Kulinarisch habe ich mir auch schon jede Menge Gedanken gemacht, was werde ich Kochen , Backen .... was muss jemand aus Amerika unbedingt probieren .

Aus einer Testreihe zeige ich Euch Sacher Cupcakes mit einem  Banane Häubchen

kleine Torteplatte von Rosanna

schon fluffig und der Bananegeschmack der Creme , nicht zu süß hmmm


Diese rosa Caro Muffin Förmchen  haben es mir besonders angetan . Auf das Foto haben sich meine BonBon's dazu geschummelt und im Hintergrund könnt ihr Tortenkekse erahnen ...



mit Zuckerglasur (auch Royal Icing genannt) wurden meine 1-2-3 Mürbteig Kekse verziert


Mein Mini Tortensteher , perfekte Größe für einen Cupcake



Über meinen Urlaub habe ich begonnen zu schreiben und dieser endet am
22. September 2013.
 
Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Herbst, einen guten Start in das neue Schuljahr/Kindergarten oder vielleicht beginnt für manche wieder die Arbeit nach einem wunderschönen Urlaub .
 
Bis Bald !! 

 
Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. UIIIIII SOOOO VOI Madls::: DES WERD SICHA luschtig.... und de KUCHAL SCHAUN voll gschmackig aus.... schenen URLAUB NO:::: BUSSAL AUS Tirol.... birgit

    AntwortenLöschen