Dienstag, 20. November 2012

Die alten Zeiten

Über diese Mail eines Schulkollegen hab ich mich sehr gefreut.
Darin hat er mir mitgeteilt, daß seine Frau sowie Arbeitskollegen meinen Blog lesen und begeistert nachbacken. Viele Leser hinterlassen Nachrichten, aber zu meiner Überraschung gibt es sehr viele stille Leser(innen) von denen ich in letzter Zeit immer wieder durch nette Zufälle erfahre -->
 DANKE !!
 
Aber weiter im Text .. In dieser Mail hat er mich gebeten 2 Torten für seine liebe Frau zu machen.
Er wusste ganz genau, was sie will und was nicht , egal ob Farbe , Geschmack er hatte jedes Detail bei der Hand (ich weiß gar nicht ob mein Mann das auch so genau wüsste)
  
Auch hatten wir bei der Übergabe gestern ein wirklich nettes Gespräch, die leider immer viel zu selten stattfinden da der Alltag einem regelrecht die Zeit raubt .. und schwubs stellt man fest schon wieder 5 Jahre vergangen.

Zum runden Geburtstag darf ich heute gratulieren ! Und freue mich sehr , daß die Wahl auf mich Gefallen ist !!


Nach kurzer Rechnung kennen wir uns jetzt 26 Jahre - Wahnsinn das ist schon eine Zahl für ein eigenes Alter ! Ahhh Hilfe ..   ich bin schon über 40 ! - keine Sorge stecke nicht in der Krise :-) . Es ist immer nur die bereits vergangene Zeit die einem kurz in Schrecken versetzt !
 
Der gestrige Tag ist Geschichte, der morgige Tag ist ein Mysterieum aber der heutige Tag ist ein Geschenk. Nutze den Tag 
(ein wunderbares Sprichwort aus dem JDL-Kalender)

 
Auch gibt es eine nette Geschichte (weiß gar nicht ob du dich daran noch erinnerst)
Ich lag mit glaub ich 15 Jahren für 10 Tage im Sommer im Spital. Fast Jeden Tag hast du mich besucht (wo andere Baden gingen) und bist mit mir die Stiegen rauf und runter gegangen, damit sich meine Füße nach der Operation schneller erholen ..... das war eine für mich bleibende Erinnerung !! DANKE 


Das Geburtstagskind hat die Lieblingsfarbe rot, aber eher ein dunkles Rot ..
Darunter versteckt sich eine Eierlikör-Masse mit Erdbeer Mascarpone Füllung
von Dagi Home ist where the Törtchen is , absolut zu empfehlen !
Mit weißem Fondant eingekleidet und mit einem Caro Muster versehen. Aus Blütenpaste keine Blümchen ausgestochen und in Form gebracht. Am Schluss noch mit einer dunklen Farbmischung aus Pulverfarben "gedustet" (angemalt )


Dieses Bild ist mir ein persönliches Anliegen, da ich es echt toll finde so ganz von unten auf dieser Platte thronend die Torte zu fotografieren :-)



Hier gab es ja 2 Torten, die ich machen durfte ..... diese aber ein andernmal :-)

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Hi Caudia !

    haben anscheinden ziemlich gleichzeitig auf " posten" geklickt ;)
    Du bist eine wahre Tortenkünstlerin !
    So schön ist die wieder geworden mit dem Muster ... !
    Und deine Bilder.. zauberhaft !

    Glg , Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia
    Wieder ein Augenschmaus deine Bilder und die Torte traumhaft schön, fast zu schade um anzuschneiden... obwohl schmecken tut sie wahrscheinlich auch sehr gut und dazu die schöne Story, einfach toll!
    Hab's fein,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. hach, jetzt machst du`s wieder spannend mit der zweiten!
    aber ob DIE noch diese erste toppen kann.... ich weiß nicht!? ;-)


    lg nora

    PS: WANN kann ich dir deine sächelchen wieder übergeben? oder soll ich sie A mit geben?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia, wirklich schön, wenn man sich nach so langer Zeit "wiederfindet" wenn auch auf ganz anderer Ebene...und dass der Gute ganz genau wusste was seiner Frau gefällt passt genau zu "er hat mich jeden Tag besucht als andere im Schwimmbad waren!"
    Die Torte ist wunderschön geworden. Ich bin mir sicher, dass sie gefallen hat - und bin umso mehr auf die Zweite gespannt.

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. WOW... die Torte ist ja wahnsinn, so schön zart und edel - TOLL

    ganz liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  6. Ach ist die schön und die Blümchen, eine Pracht. Das hat ihr sicher unheimlich gut gefallen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Ich danke Euch allen für das tolle feedback !
    Echt schön zu sehen, wie ihr alle dabei seid !! Vielen Vielen DANK !!!

    schönen Abend
    Claudia

    Ob die 2te das toppt weiß ich nicht, aber es ist etwas ganz ganz anderes :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia!

    Ich bin das mit den Torten beschenkte Geburtstagskind. Als ich deine Torten das erste Mal auf deinem Blog sah, sagte ich meinen Mann, dass ich auch gerne so eine Torte zu meinem runden Geburtstag haben möchte. Das ist Monate her. Dass es nun auch geklappt hat (und dann gleich 2 Torten), freut mich sehr. Auch die Wiederbelebung einer alten Freundschaft freut mich.
    Die Torten schmecken spitze und sind auch bereits verputzt. Lediglich Winnie hat bis jetzt überlebt. Vielen Dank für deine Backkunst.
    Auch vielen Dank für die Inspirationen auf deinen Blog.

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja ! Danke für dein feedback, deine Antwort ! Es freut mich zu hören das die überraschung gelungen sit !!!

      Löschen