Sonntag, 2. September 2012

Shoot the Food in Hamburg

war das ein anstrengendes Wochenende ! Aber es hat sich gelohnt !

Nach meinem verspäteten Abflug nach Hamburg Freitag Abend, bin ich um 00:40 im Hotel angekommen. Noch schnell meinem Weckruf geordert und ab ins Träumeland ............

Frühmorgens der Anruf ! Ein Blick in den Spiegel. Oje noch eine Dusche die Haare irgendwie ordnen und in Richtung Reeperbahn.

Alleine der Weg dorthin war schon ein Erlebnis menschliche Alkhol-Leichen, Stilbetonte Menschen anderer Richtungen ;-)  , möchte die Fahrt von gestern Nacht gar nicht erwähnen ....

Der Veranstaltungsort , die Tarterie St. Pauli mit Fabio unserem Koch , perfekt für unser Vorhaben Shoot the Food

Für unsere Shoots hat uns Fabio 3 Gerichte vorbereitet

  • Karottensuppe
  • Gemüsequiche
  • Mohntartelette
(die wir danach auch alle Essen duften )

Wie auch in meinem Blog vorrangig das Süße gepostet wird , durfte auch hier wieder die süße Abteilung unter meiner Linse .

Jeanny bekannt durch ihren Blog Zucker Zimt und Liebe  & Susanne Fotografin und Ihrem Blog la petite cuisine  (ein Duo besser gehts nicht !) haben uns nach theoretischer Unterweisung über Blogs und Fotografie dann in den praktische Pool geworfen .

Meine Kenntnisse waren zuvor doch noch etwas lückenhaft , zwar nicht Null aber gewissen leere Bereiche gab es noch. Diese haben mir diese beiden wundervollen Ladies absolut gefüllt !

Das ist dabei rausgekommen



mit nur wenigen Utensilien (ein alter Stuhl, Papier,..Zucker, Brombeeren)  haben meine Gruppe (Hanna, Katharina, Bernadette) und ich eine stimmungsolle Szenerie zum Fotografieren geschaffen !

hier noch andere Szenen


Mit den Tipps, die Foto's schon beim Fotografieren richtig zu gestalten habe ich alle ausgeählten Bilder nicht mehr bearbeitet !  (das wäre mir vorher nicht gelungen !!)

Auch wir hatten einen Überraschungsgast - "trommelwirbel ertönt jetzt ...."

Clara durch Ihren Blog tastesheriff bekannt. Sie hat uns selbstgemachte Brombeere Marmelade Gläschen mitgebracht. Da ich nur mit Handgepäck verreist bin hat mir Bernadette mein Glas mitgenommen --> auf ein baldiges Tauschtreffen in Wien :-)

So viele nette Mädl's mit den  unterschiedlichsten Eigenschaften wie  Alter, berufliche Branche, Familienstand,  Lebenslagen, Wohnorten

aber seht selbst

leider konnte ich nicht mit allen intensiv plaudern ...

dein blog name und dann so liebe gefühlte 185 cm , man erwartet einen kleineren Menschen  ;-) , viel Spass bei deinen weiteren Kindermenü's

freue mich schon dich in Wien zu treffen :-)

deine lieben Worte haben mich echt gerührt !

Hanna - kein Blog
bin gespannt ob dein Blog noch flogt. Zu viel Nachdenken bringt auch nix :-)

 so ein lieber und vor allem positiver Mensch bin schon gespannt wo es dich hinverschlägt

Katharina Kraatz -  www.katharinakocht.com
vielen vielen Dank für's ins Hotel fahren !!! Du hast mir mein Leben verlängert ;-)

Katharina Küllmer - www.essraum.wordpress.com
kocht und zaubert für 20 Personen und das ganz alleine ! Halte dir die Daumen für deine berufliche Zukunft

soviel Freude steht dir im Gesicht geschrieben, bin schon gespannt auf weitere Rezepte !! 

Simone Fürst - www.simonefuerst.de/blog

Simone Lenzen - www.leckerbox.com

Ein großes Danke an Jeanny & Susanne für die Idee Shoot the Food ins Leben zu rufen. Ihr seid am absolut richtigen Weg und ein perfektes Couple bei eurer Präsentation (und davon hatte ich schon jede Menge).
Euch nimmt man die Freude und das Wissen gerne ab. Danke für eure Hilfestellungen und das weitergeben eurer Erfahrung !

Noch einen schönen Sonntagabend und vor allem einen guten Start in die neue Woche !
Für viele wieder mit Schulbeginn , Kindergarten .....und für mich heißt es Backen Backen und dekorieren von 2 Hochzeitstorten !

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. oh wie schön!
    habe gestern und heute auch ganz doll an euch gedacht.
    liebsten gruß
    von dani

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, tausend Dank für den lieben Report und auch dafür, daß Du da warst. man könnte Dir stundenlang zuhören bei Deinen Erzählungen und ich kann mir richtig vorstellen, wie Du zuhause mit den kleinen Mäusen (und Deiner Männa-Schnitte :)) lebst. Wir warten gespannt auf Dein Blätterteig-Rezept und wünschen Dir einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße,
    Jeanny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    vielen Dank für deinen flotten Artiekl, wunderbare Fotos hast du gemacht! Ja, sehr schade, dass wir uns nicht näher kennenlernen konnten, ich musste leider meinen Zug bekommen...aber ab jetzt werde ich einfach weiter dein Schaffen verfolgen und wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung all deiner Projekte. Ich hab ja aufgrund meines Sitzplatzes am anderen Ende nur wenig verfolgen können, aber was ich verstanden habe, lässt mich nur sagen: RESPEKT! 3 Kinder, nen Job, nen Mann, nen Shop, die Leidenschaft Backen und Fotografieren - holla! Da geht einem schon beim Schreiben die Puste aus.
    Alles Liebe,
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke euch allen ! so viel lob :-)das freut mich seeeeeehr !!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,

    ich kann mich nur Deinen lieben Worten und Deinem Lob für Jeanny und Susanne anschließen! Die beiden waren traumhaft!!! Und es hat mir auch unheimlich viel Spaß gemacht, mit Dir in einem Team zu dekorieren und zu fotografieren! Deine Begeisterung, Deine Neugier und Kreativität sind ansteckend und ich hab es sehr genossen, Deinen Erzählungen zu lauschen!!!

    Viele liebe Grüße!

    Katharina

    P.S.: Wenn ich mal in Wien bin (ich hoffe doch bald!!!) dann sage ich Dir und Bernadette sofort Bescheid!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    soooo schön war's! An meinem Bericht sitze ich gerade. Alles Gute für Dich und den Garagen-Shop! :)
    Liebe Grüße
    Katharina
    .... und heimgefahren hab ich Dich sehr gern. :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeanny !
    Vielen Dank :-) Blätterteig folgt

    @Katharina (Essraum)
    auf alle Fälle melden wenn du in Wien bist !

    @Katharina kocht
    bin schon gespannt auf deinen Bericht !! und Garagenshop ist das richtige Wort !!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    menno- jetzt komm ich erst dazu, zu kommentieren. Und wa soll ich sagen? Einfach das gleiche wie alle anderen hier auch schon: Du bist toll! Du erzählst so wundervoll, dass man einfach zuhören muss!!!!
    Und du hast eine so wundervoll positive Ausstrahlung, das haut einen um!
    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, wir werden garantiert virtuell in KOntakt bleiben. Ich werde dich nochmal bezüglich rustialem Essen in Wien anschreiben für unser "Zeit zu zweit Wochenende" mit meinem Mann...
    Viele liebe Grüße aus dem Norden Deutschlands!
    Frau Glasgeflüster

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    auch jetzt komm ich endlich dazu Dir zu schreiben... hallelujah {die Arbeitswelt hat mich wieder eingenommen}.
    Es war soooooo toll Dich kennenzulernen!!! Ich danke Dir für die tollen Gespräche und Deine positive Art. Du hast mir wieder ein wenig Hoffnung gegeben ;-)
    Und by the way: Deine Fotos sind toll geworden.
    Ich drück Dich virtuell,
    Helene
    P.S. Und wenn's im Oktober mit Wien wirklich klappen sollte... komm ich spätestens dann auf Dich zurück für tolle Tipps. ABER ich denke wir hören/lesen uns schon vorher.

    AntwortenLöschen
  10. na da freu ich kich ja wenns mit wien klappt :-)
    aber lesen tun wir uns auf alle fälle :-)

    AntwortenLöschen
  11. Very good blog you have here but I was curious
    about if you knew of any discussion boards that cover the same topics discussed in this article?
    I'd really love to be a part of group where I can get responses from other experienced individuals that share the same interest. If you have any recommendations, please let me know. Appreciate it!

    My homepage: Cooking Simple Vegetables

    AntwortenLöschen