Freitag, 15. Februar 2013

Pistazien Madeleines

Alle waren Sie gestern weg ! Das spricht für diese Komposition ! Feiner Butter und dann noch Pistazienpaste .....


Es ist nicht so , daß ich den Valentinstag nicht mag, aber Blumen und Süßes sind das ganze Jahr über für mich und meine Familie präsent. Das auf einen Tag zu legen wo Alles 3x soviel kostet gefällt mir aber dann noch nicht !
 
Ich freue mich immer sehr wenn mein Mann mir Blumen bringt und das aus freien Stücken tut ohne das im Radio und anderen Medien ständig darauf hingewiesen wird.

 
Auf dem Foto seht ihr
 
Greengate Becher Audrey Grey hier
Greengate Dessertteller Nanna Warm Grey hier
Greengate Löffel Lina Red hier
 
 

und das eigentlichen süße Model , absolut zu empfehlen

Rezept   Pistazien Madeleines
                     (diese sind frisch am besten daher die Menge so winzig !)

57  g Mehl
1.9 g Backpulver
1       Prise Salz
69  g Eier
46  g Kristallzucker

55  g weiche Butter  (ca. 2 TL)
8    g brauner Zucker
8    g Honig
46  g Pistazien Paste

Tipp: Die Eier gut mit einer Gabel verrühren dann lassen sie sich leichter abwiegen !

  1. Eier und Zucker kurz über Dampf schlagen, damit sich der Zucker auflöst
  2. zurück zum Mixer und bei hoher Geschwindigkeit 4 Minuten aufschlagen
  3. die Masse verdoppelt sich und wird cremig
  4. Währenddessen die Butter und den braunen Zucker sowie Honig in einem Topf erwärmen
  5. Sobald der Zucker geschmolzen ist den Topf zur Seite stellen
  6. Backofen auf 175 Grad vorheizen
  7. Jetzt die das Mehl mit dem BP gut versiebt , in 2 Tranchen unterheben
  8. Nicht zuviel rühren , nur bis alles verrührt ist
  9. die warme Butter einrühren
  10. jetzt noch die Pistazienpaste
  11. jeweils 1 EL in die gefetteten Förmchen füllen
  12. ca. 10 Minuten backen (Stäbchenprobe)
sofort aus dem Förchmen nehmen auf einem Gitter auskühlen lassen und den wunderbaren Geschmack der Pistazien genießen

ich wünsche Euch eine schönen Start ins verdiente Wochenende, hoffe das ich mein Kopfweh der letzten Tage endlich loswerde !!! Was macht Ihr bei tagelangen Kopfschmerzen ??
Vielleicht ein paar gute Tipps bei Euch ....

Print Friendly and PDF

1 Kommentar:

  1. HI Claudia !

    Die Madeleines sehen genial aus ! Du hast sie wunderbar in Szene gesetzt! Die Bilder gefallen mir wie immer sehr gut, du hast einfach ein Händchen für schöne Kompositionen.
    Wünsch dir einen schönen Tag, GLG Melanie

    AntwortenLöschen