Montag, 25. Juni 2012

ein wahnsinnig spannender Tag mit meiner Erika

Kaum zu glauben was in meinem (unserem :-) )kleinen Leben so alles los ist. Heute durfte ich Andi & Alex aus Frisch gekocht (in Österreich sehr bekannt) kennenlernen . Ist zur Zeit die angesagteste Koch Comedy Show !

Meine liebe Freundin Erika hat es geschafft dort für ein Casting vorzusprechen und einen Haufen Leckereien zuzubereiten. Meine Aufgabe war es in der Vorküche alles soweit vorzubereiten, damit Sie vor der Kamera strahlen konnte. Wir haben uns für Makronen entschieden, die Erika wundervoll in der Variante Himbeere mit weißer Mohnschokoladencreme zubereitet hat .

Den Termin hätte ich auch schon in der Tasche gehabt, aber das wurde mir dann doch ein wenig zu heiß (ich kleiner Feigling !!) Die Praxis in der Patisserie fehlt mir dann noch gefühlsmäßig .
- aber ich arbeite daran !!

Nach einem Bewerbungsgespräch mit der lieben Regisseurin , wurde sofort  der Plan in die Tat umgesetzt und eine Liste an "WasIstZuTun" erstellt.
Wahnsinn was Erika hier in 2 Nächten auf die Beine gestellt hat.

Ich habe mich riesig darüber gefreut , dass Sie sich für Makronen entschieden hat. Denn diesen Floh habe ich ihr ins Nest gesetzt :-)

Seit wir uns kennen fährt unser gemeinsamer Zug hochschaubahnartig durch die Gegend und bringt uns immer wieder zu neuen Stationen.

Jetzt machen wir Halt im Fernsehstudio (wer hätte das gedacht)


Ich bewundere Dich liebe Erika, wie Du es geschafft hast trotz der Anspannung nach außen hin eine Ruhe auszustrahlen . Gelacht habe ich über die Dialoge die wir noch im Auto geführt haben über die richtige Zubereitung von Makronen. Deren Tücken und Tricks :-)

Dekoration musste natürlich auch noch her und hier hat Erika unseren absoluten Favoriten
Schoko-Karamellriegel (Rezept hier)


 und eine Dekortorte gewählt !



Das Foto der Torte reiche ich noch nach !!  jetzt sind sie da :-) - Danke für die Foto's :-)



Egal wie diese  Entscheidung ausgeht. Für mich bist Du der Meister dieser Klasse. Frech , gewieft und perfekt ausgerüstet um in den Ring mit den beiden Herren Andi und Alex zu steigen.

Ich halte Dir die Daumen und gebe Dir hiermit die geforderte :-) schriftliche Bestätigung, im Falle des Falles, die dekorative und designtechnische Coaching Verantwortung/Rolle zu übernehmen.

Liebe Erika Du kannst wahnsinnig stolz auf Dich sein (ich bin es !!) . Deinem lieben Georg ein Danke für diese absolute geniale  "Rutsche" :-)





Kommentare:

  1. wow!! und wann spielt es die sendung und wann wird die ausgestrahlt? ich weiß zwar, wer die beiden sind, hab früher ab und zu "frisch gekocht ist halb gewonnen" gesehen, aber ich bin nicht auf dem neuesten stand der dinge!!


    gratulation an deine freundin und auch dazu, dass sie DICH hat!! :-)

    nora

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,....

    vielen Dank für deine großartige Unterstützung, für das Shuttleservice einer nervösen Lehrerin, für dein Mentalcoaching, deine super Ideen und vor allem das du dir die Zeit für mich/uns genommen hast.

    Gemeinsam sind wir unschlagbar - das wissen wir!!

    Freu mich schon auf unsere nächsten Projekte...dann bin ich wieder Coach :-))

    unser Freundschaft ist etwas Besonderes!!

    DANKESCHÖN MEIN WURZI!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ist die liebe Erika Frau Professor Stefal? Wenn ja, Hut ab Frau Professor, ich freu mich schon auf nächstes Schuljahr :)
    Liebe Grüße, eine begeisterte Patisserie-Kurs-Besucherin :)

    AntwortenLöschen