Mittwoch, 24. Oktober 2012

Cameo Torte gezeichnet mit Stencil ....

Schon länger ist unser Übungsabend her, doch jetzt erst hatte ich die Zeit - ich muss gestehen ich habe wohl auch ein wenig vergessen.
 
Die Farben sollten wie unser Logo sein , Rosa und Grün und dazu die gewagte Farbe Schwarz. Diese verzeiht keinen Fehler.  Den  gab es zum Glück nicht !
 
Bis heute habe ich mir nie die Zeit genommen , diese Torte ( falls Fragen kommen , es ist ein Dummy) zu fotografieren. Zum ersten mal habe ich mein Lichtzelt probiert.
Da ich erst um 18:00 Besuch von meinem "echten" Modell bekam (Bericht später) musste eine Lösung gefunden werden das Problem Licht zu umgehen.
Für Foto's mag ich Tageslicht am liebsten , aber in diesem Fall ging es nicht anders, da sie bald abgeholt wurde .


Die Monogramm Buchstaben E (Erika) und C (ja genau Claudia) noch oben drauf ... Bei meinem ersten Shooting konnte ich das Trocknen der Buchstaben nicht lange genug abwarten ....

Feine Stencil Muster finden auf dieser Torte einfach super Platz. Dazu passend ein schwarzes Bändchen noch eine Rose aus meinem Fundus-Lager und perfekt sieht sie aus unsere gestockte barocke Torte


Mit einer Cameo Mold bekommst du hier noch ein Amulett /Brosche  hergestellt. Mit Royal Icing ein Perlenmuster rundherum gespritzt. Man musste hier aufpassen das Ende zu finden :-)

Leider erlaubt es die Zeit nicht, öfters solche produktiven Abende zu finden. Kinder , Schule , Beruf und die täglichen Verpflichtungen zwingen uns immer sehr weit in die Zukunft zu planen.

Der nächste Event steht schon in den Startlöchern und darauf freue ich mich schon ...

ich wünche euch noch eine schöne Woche (für uns Österreicher ist diese kürzer :-)  )



Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Oh wow was für ein Zauberwerk, ich staune!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Ja ein Meisterwerk hast du da hergestellt,schön!Ich freue mich das wir in Österreich auch ein Geschäft haben in dieser Art,ich habe meine Sachen immer in der Metro gekauft.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Wow Super schön ist sie geworden...da hab ich noch einen laaangen Weg vor mir und dann ist noch zu bezweifeln ob ich sowas je hinbekomme ;-)

    Dann wünsch ich dir auch mal morgen schon einen schönen Freitag ;-)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge das schaffst DU !! Da bin ich mir ganz sicher :-)
      Üben Üben und das richtige Werkzeug :-)
      Lg, Claudia

      Löschen
  4. Ohh, die ist aber echt richtg richtig gut geworden :o)
    wie genau hast du das mit den Stencils gemacht? Ich wollte auch unbedingt mal welche austesten, weils soo tolle Ergenbisse bringt, weiß aber nicht so recht, wie man damit umgeht :o)

    ganz liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Christin
      Ich habe eine feste Variante des Royal Icing gemacht.
      Dann wird ein Stencil (Schablone ) aufgelegt , mit einer Teigspatel aufgetragen und vorrsichtig gleichmässig abgezogen .. In diesem Fall haben wir das Icing schwarz gefärbt. Es gibt aber jede Menge videos auf youtube ..
      Bin gespannt auf deine werke :-)
      lg, claudia

      Löschen