Freitag, 26. Oktober 2012

Halloween 2012 is coming

Wer Kinder hat kommt auch in unseren Breitengraden nicht mehr herum. It's Halloween Time ...
 
In meinem Blog  habe ich ja mit dem "Bemalen von Keksen"  angefangen. Furchtbar waren damals meine Foto's :-) Umso mehr freut es mich nach fast einem Jahr meine Verbesserung auch hinsichtlich der Foto's zu sehen.
 
Wenn man so ein Publikum hat , wir Euch muss man schon ordentlich etwas bieten :-)
 
Also lasst euch inspirieren mit den Farben Orange und Weiß .....


Hierfür habe ich ganz normale Mürbteig Kekse gebacken Rezept habe ich hier und mit einer Eiweißglasur (Royal Icing) dekoriert und Fondant dekoriert.


Hier war ich dann noch etwas faul das Royal Icing mit schwarz einzufärben. Sieht doch auch richtig gespenstisch aus mit dem Orange oder ?


Geschmacklich gefällt mir die Variante Royal Icing viel besser ...
Mitze krabbelt vom Kuchen herunter ....
 Diese Katzenausstecher habe ich bei Interio gefunden "ein Katze von hinten" ..


Katzen auf der Pirsch ...

 
 
 
 So seid Ihr jetzt in Stimmung ? Dann kommen jetzt noch unsere geschnitzten Terassen Kürbisse . Ich habe den Geist gemacht und mein Mann den Mond mit Gebiss ... richtig fleißig waren wir da schon.
Unter dem Stauen unserer Kleinen haben wir nach Vorlagen geschnitzt !



Unserem Nachbarland darf ich jetzt auch ein schönes Wochenende wünschen


Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. wow... fleißig ist gar kein ausdruck! ich hasse kürbis schnitzen, ich schaff das einfach nicht!
    und kekse so zu verzieren... wie macht man das? wie ist dieses frosting UND wie hast du den fondant so flüssig bekommen?
    ich brauch wieder mal eine stunde nachhhhhhhilfe!!!

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Ich werd´verrückt! Wo hast du denn diese tollen Kürbis- und Gespenster-Ausstecher her??? Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Halloween-Ausstechern...

    Die Kekse sehen wirklich toll aus. Mit Royal Icing und Fondant hab ich sie noch nie verziert. Werde ich auch mal versuchen!

    Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben, wo ich solche Ausstecher herbekomme.

    Vielen lieben Dank, herzliche Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende ins Nachbarland :)

    Sandra
    http://liebellie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meine von Wilton und die gibts hier http://www.amazon.de/Wilton-Cookie-Cutter-Ausstecher-3er-Sets/dp/B001EL7FTI/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1351274885&sr=8-12

      lg, Claudia

      Löschen
  3. Die sehen wirklich toll aus, die könnte man direkt beim Konditor so verkaufen!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. würde ich echt gerne machen, das darf ich aber nicht ....
      lg, Claudia

      Löschen
  4. Hallo Claudia
    wunderschön sehen deine Halloween-Goodies aus, das Kätzchen hat es mir richtig angetan! ;)
    Lieben Gruss und auch dir ein schönes&gemütliches Wochenende!
    Moni

    AntwortenLöschen