Donnerstag, 7. Juni 2012

Lavendel , Macronen und ALiCE

Bei mir im Garten blüht schon der Lavendel, zwar erst beginnend aber trotzdem kam mir sofort der Farbton von ALiCE Lavender in den Kopf.

Also beim Versuch jetzt Marcronen nach Französischer Art (hier wird kein Zuckersirup gemacht) sollte einfacher sein , habe ich mich zaghaft mit dem Farbtopf Lila auseinander gesetzt. Trotz sparsamer Verwendung habe ich dann die Farbe doch noch ganz gut hinbekommen ..

Was sagt Ihr , da habe ich doch den Farbton Lavender aus der Serie ALiCE voll getroffen . Liebe Sandra hast du dich hier auch vorher mit frischen Lavendel eingedeckt :-)

die Espresso Cups http://www.clausathings.at/index.php?cat=c26_feinedinge--feinedinge.html


Ich muss sagen mir gefällt die Italienische Variante (der Zucker wird dem Eischnee als Sirup beigefügt) besser . Hatte das Gefühl dieser verbindet sich besser mit dem Eiweiß.


Die Variante französisch geht dafür sehr zackig !!

Nachdem die Wettervorhersage nichts Gutes für das Wochenende spricht, mache ich mich sofort wieder in den Garten auf, um die Zeit dort noch zu genießen.

noch einen schönen Feiertag sowie vielleicht ein verlängertes Wochenende

siehe auch .. hier



Keine Kommentare:

Kommentar posten