Sonntag, 30. September 2012

Melting Moments

Sowie schon der Name erahnen lässt , schmelzen diese Kekse auf der Zunge .

Genauso so einen Moment hatte ich gestern morgen  aber ohne diesen Keksen .
Was kann das den wohl sein. Hochzeitstag war letzte Woche .. ?  !
Ich hatte ein 1 1/2 stündige Skype Videotelefonat mit meinter Tochter ! Endlich ! 4 Wochen habe ich sie nicht mehr gesehen noch gehört ! Endlich durfte ich wieder an ihren Gedanken teilhaben und auch meine Meinung war wieder gefragt und der Moment wo ich schmolz " Mama weißt du , du bist echt cool !!  "
 
Was soll ich euch sagen sowas hört wohl jede Mama gerne. Auf die Frage ob ich sie abholen soll, kam dann auch noch ein deutliches JA und somit ist meine Reise nach Seattle für Jänner 2013 gebucht ! (juhuuuu)


 Melting Moments


Hortensien noch in voller Blütenpracht
 
Ich musste dieses wunderbare Spritzgebäck gleich mehrfach machen da ich beim ersten mal zwar gschmacklich absolut überzeugt war. Ich aber aufgrund einer Warteschleifen beim Backen den Teig zu lange stehen lassen musste !
 
Die ersten wurden flacher, da die Butter schon sehr weich war und die 2te Generation wurde sowie sie sein sollen - Zumindest was mein Auge betroffen hat !
 
 
Rezept (von Donna Hay)
 
175 g weiche Butter
30 g Staubzucker
1 TL Vanilleextrakt
135 g Mehl
25 g Maisstärke
 
Butter, Staubzucker und das Vanilleextrakt schaumig schlagen. Dann das gesiebte Mehl und die Stärke unterheben. Den Teig in einen Spritzbeutel mit einer großen Sterntülle füllen und ca. 3 cm grosse "Häufchen" auf das Backblech setzen.
 
Bei 180 Grad ca. 12 Minuten backen bis sie goldbraun sind. Unbedingt auf dem Blechabkühlen lassen und erst dann von dort wegnehmen da sie sonst zerbrechen !
die Füllung : simple und schnell mit Nutella gefüllt
 
Tipp: ich würde nach dem Aufspritzen auf das Backblech die "moments" nochmals in den Kühlschrank stellen damit sie runder bleiben :-)
 
 
Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag !!

Print Friendly and PDF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen