Sonntag, 4. Dezember 2011

Gestern brauchte ich Nüsse .. Alles war schon vorbereitet um einen Nusskuchen zu machen. Weit und breit keine vorrätigen Nüsse.
Normalerweise der klassische Vorwand nochmals schnell einkaufen zu müssen. Dieses mal ging das anders. In der Garage habe ich 2 riesige Kisten voll mit Nüssen. Fleissig von meinen Kindern und mir gesammelt.
Jetzt heißt es nur noch sie öffnen, fein malen und dann kann es weitergehen mit dem Backen

das sieht dann schnell mal so aus :-)

Dieses mal hab ich nur 150 Gramm gebraucht .. das war gerade mal 1/10 einer Kiste. 2 Kisten hab ich noch --> noch viel Arbeit !
Wer es aber mal gewohnt ist, seine Nüsse wirklich fein zu malen der möchte diese auch gar nicht mehr kaufen !

Hier noch ein paar Bilder aus meinem Archiv (Geburtstagstorte meiner jüngsten Tochter)  , Keksbemalung als Schmetterling

Beim Fertigen dieser Torte war mein Mann auf seinem Junggesellenabend und meine Schwägerin hat mich tatkräftig unterstützt !

Oft sind die Kekse schneller weg, als ich sie dekorieren kann ....

und meine letzte Produktion, leider noch nicht ganz fertig ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen