Donnerstag, 1. Dezember 2011

Da ich hier ein blutiger Anfänger bin , fange ich einfach mal an darüber zu schreiben was ich so machen .
Neben meinen 3 Kindern habe ich mein Hobby Decoration gefunden.  Nein, nicht was ihr denkt ..
Ich dekoriere Torten , das nennt man dann in der Fachsprache Cake Design :-)
Nach dem Sprichwort "Früh übt sich wer ein Meister werden wird " , kann man sich gut vorstellen wieviele Torten ich meiner Familie schon aufgetischt habe :-)

Daher bin ich auf Cookie Design umgestiegen. Da ist es leichter die fertigen Objekte an den Mann zu bringen :-) . Man kann sie einfacher transportieren . Und ein Keks geht schneller zum probieren als ein Stück Torte ...

nach vielen Übungen ... die Geburtstagstorte für meine
Schwester :-) , ist doch gut gelungen oder ?


bei den Keksen sieht das etwas anders auch, ich finde das sieht aber auch schon ganz fein aus . Wenn gleich hier noch sehr viel Übung notwendig ist !

Das Werkzeug und die Waren beziehe ich aus einem seit kurzen neu gestalteten WebShop
www.allesTorte.at



Die größte Herausforderung war die Konstistenz der Eiklar Glasur. Sprich das Royal Icing .
Hier habe ich sicher einiges an Material verschwendet, bis es endlich so geworden ist wie man es gut verarbeiten kann.
Mittlerweile ist das ein richtiges Ausgleichsprogramm für
mich
 :-) . Der eine malt , joggt und ich backe Kekse und "bemale" sie .
Wenn man dann noch jemand eine Freund damit machen kann, freut es mich umso mehr .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen